Startseite
Startseite
Geschichte I
Geschichte II
Ausstattung I
Ausstattung II
Technik
Zahlen
RS I
RS II
RS-Merkmale
Werbeanzeigen
Prospekte
Presse / Tests
Bedienung
Tech. Daten
Video
Literatur
Anmerkungen

Willkommen auf meiner Internetseite zum

Ford 15m (P6)

welcher, zusammen mit seinem “kleinen Bruder” 12m, von 1966 bis 1970 in einer Stückzahl von 668.187 Exemplaren gefertigt wurde.

Die Baureihe P6 galt schon zu Lebzeiten als sogenanntes “Brot- und Butter-Auto” und dieses Image hängt ihr leider bis heute nach.

Der Kreis der Fans des unscheinbaren Rheinländers mit dem "6-Appeal" ist daher entsprechend klein und überschaubar.

Obwohl das “Projekt 6” einen vergleichbar großen Verkaufserfolg für Ford darstellte wie die Baureihen P3 und P4, bleibt dem (bis zur Einführung des Fiesta 1976) letzten Fronttriebler von Ford bis heute die Anerkennung als echtes Liebhaberfahrzeug verwehrt.

Um dem entgegenzuwirken habe ich diese Internetseite geschaffen, denn für viele Menschen sind gerade die Ford-Modelle der unteren Mittelklasse mit vielen schönen Erinnerungen verbunden.

Es handelt sich hierbei um ein rein privates Projekt und um

keine offizielle Seite der Ford-Werke GmbH !