Geschichte II
Startseite
Geschichte I
Geschichte II
Ausstattung I
Ausstattung II
Technik
Zahlen
RS I
RS II
RS-Merkmale
Werbeanzeigen
Prospekte
Presse / Tests
Bedienung
Tech. Daten
Video
Literatur
Anmerkungen

während sich beim 15m Scheinwerfer, Kühlergitter sowie Rückleuchten in rechteckigem und waagerechtem Design präsentierten, fand man beim 12m Scheinwerfer und Rückleuchten in rundem bzw. tropfenförmigem Design (wie beim 12m P4) vor. Der Kühlergrill war hier gitterförmig horizontal und vertikal unterteilt, die Scheinwerfer dabei umschliessend.

Es gab 3 verschiedene Produktionsserien: von September 1966 bis August 1967, von September 1967 bis August 1968 sowie von September 1968 bis August 1970. Alle 3 Modellwechsel gingen jeweils mit zahlreichen Modifikationen einher.

Die P6-Baureihe ist die einzige “P-Baureihe” von Ford, von der nie ein Cabrio-Umbau von Deutsch o.a. gefertigt wurde: die zu kompliziert gestaltete Bodengruppe hat ein solches Vorhaben stets vereitelt.

Mit dem Auslaufen der P6-Baureihe endete nach nur 10 Jahren auch die Ära der frontgetriebenen V4-Modelle bei Ford.