RS-Merkmale
Startseite
Geschichte I
Geschichte II
Ausstattung I
Ausstattung II
Technik
Zahlen
RS I
RS II
RS-Merkmale
Werbeanzeigen
Prospekte
Presse / Tests
Bedienung
Tech. Daten
Video
Literatur
Anmerkungen

Grundsätzlich sollten Produktionsmonat und -jahr gemäß Typenschild bzw. FIN größer/gleich 03/1968 bzw. 08/1968 sein.

Der Motorcode gemäß Typenschild sollte auf "K" bzw. "MY" (= 1,7 Liter-V-Motor, hochverdichtet (HC) ) lauten.

Sollte der Lack-Farbcode auf "3" (silbermetallic) oder "H" (rot 65) lauten, sollte der Fahrzeughimmel schwarz sein.

Der Code für das Getriebe sollte auf "5" lauten (= 4-Gang-Getriebe mit Knüppelschaltung).

Der zweistellige Code für Farbe und Material der Polster sollte an erster Stelle ein A (= schwarz) und an zweiter Stelle eine 2 (= Stoff), eine 3 (= Kunstleder/Stoff) oder ein B (= Vollkunstleder) aufweisen.

Die Dreiecksquerlenker sollten bei Fahrzeugen mit 1,7 Liter-Motor zu den Rädern hin (mit Platten) verstärkt sein, welche genietet sein dürften.

Der Motorcode (Stirnseite des Motorblocks) sollte auf "8" lauten.

Die 3. und 4. Stelle der FIN sollte eine 23, 28 oder 29 sein.

Das Fahrzeug sollte einen BKV mit Zweikreis-HBZ besitzen.

Die Kabelbäume bzw. DER Kabelbaum sollte möglichst unversehrt sein - dies gilt insbesondere für die Kabel, die zu den Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole (Zentralstecker!) oder zu den Halos nach vorne führen.

Das (größere) Luftfiltergehäuse sollte auf einem Solex 32 PDSIT-4- (70 PS) oder einem Solex 32 TDID-Registervergaser (75 PS) sitzen.

Die Zeiger aller Instrumente sind rot, d. h. andersfarbige Zeiger deuten unter Umständen auf andere (nicht originale) Instrumente hin.