Ausstattung II
Startseite
Geschichte I
Geschichte II
Ausstattung I
Ausstattung II
Technik
Zahlen
RS I
RS II
RS-Merkmale
Werbeanzeigen
Prospekte
Presse / Tests
Bedienung
Tech. Daten
Video
Literatur
Anmerkungen

Die P6-Modelle waren bis zum Ende der 2. Serie im August 1968 mit einem Breitbandtacho ausgestattet - danach, bis zum Produktionsende, mit zeitgemässeren Rundinstrumenten.

Ab Beginn der 2. Serie waren die Armaturenbretter nicht mehr in Wagenfarbe sondern mattschwarz gestaltet.

Ab September 1967 (2. Serie) fiel der Schriftzug "Taunus" auf Motorhaube und Heckblech (zwischen den Schlussleuchten) weg und wurde dort durch vier Grossbuchstaben "Ford" und auf der Motorhaube durch einen kleinen Ford-Schriftzug (vorne links) ersetzt. Das Taunus-Wappen in der Mitte der Motorhaube blieb zunächst erhalten.

Die Ford-Pflaume auf dem rechten unteren Kotflügel verschwand mit dem Modelljahr 1968 und wanderte in die Mitte der Einstiegsleisten, wo sie das Taunus-Wappen ersetzte.
Das Taunus-Wappen auf der Motorhaube wurde nun durch vier Grossbuchstaben "Ford" ersetzt.

Die waagerecht zwischen den Schlussleuchten verlaufenden Chromzierleisten wurden ab September 1968 (3. Serie) durch umlaufende Zierleisten ersetzt.

Von September 1969 an wurde alle Modelle serienmäßig mit einer Warnblinkanlage im Armaturenbrett (unterhalb des Schalters für die Armaturenbeleuchtung) ausgerüstet. Lediglich die nicht-deutschen "Export-Versionen" wurden weiterhin ohne ausgeliefert.

Ab Modelljahr 1970 wurde der Handbremshebel bei Fahrzeugen, die lediglich über verstellbare Einzelsitze verfügten, zwischen den Vordersitzen verbaut. Bei Fahrzeugen mit verstellbaren EinzelRUHEsitzen blieb die Handbremse unter dem Armaturenbrett.