Die Instrumentierung bzw. Innenausstattung stellte sich wie folgt dar:
Der RS der 1. Serie besaß zwei Rundinstrumente: links
einen Drehzahlmesser, rechts den Geschwindigkeitsmesser
mit Tageskilometerzähler. Die Uhr befand sich rechts
neben der Aussparung für das (optionale) Radio, der
Handbremshebel befand sich als “Krücke” links unter dem
Armaturenbrett. Das dreispeichige Lenkrad war an jeder
metallenen Speiche dreimal gelocht und hatte keinen Pralltopf, sondern eine kleine Nabe mit dem Taunus- bzw.
Köln-Wappen.
Der RS der 2. Serie wurde gegenüber der
Ausstattungsvariante “XL” (Holzimitat-Folie) nicht mehr sonderlich aufgewertet: er besaß drei Rundinstrumente, wobei links der Drehzahl-,
in der Mitte der Geschwindigkeits- und rechts der Zeitmesser saß. Der Handbremshebel befand sich
im Regelfall als “Krücke” links unter dem Armaturenbrett. Der Tacho besaß auch hier einen Tageskilometerzähler, das Lenkrad war mit
Leder umnäht, hatte einen großen Pralltopf, der auf einem
metallenen Unterteil saß und die Nabe wurde vom Kölner Stadtwappen geziert.
Beide RS-Serien verfügten über vier Zusatzinstrumente in der
Mittelkonsole - jeweils in Zweiergruppen übereinander angeordnet (v.o.l.n.u.r): Ampèremeter, Öldruck- , Tank- sowie Temperaturanzeige.
Geschaltet wurde serienmäßig mittels Knüppelschaltung mit
holzfarbenem Schaltknauf.
Gegen Aufpreis waren
für beide RS-Serien Schalenruhesitze von RECARO lieferbar.