RS II
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Anmerkungen

Die Instrumentierung bzw. Innenausstattung stellte sich wie folgt dar:

Der RS der 1. Serie besaß zwei Rundinstrumente: links einen Drehzahlmesser, rechts den Geschwindigkeitsmesser mit Tageskilometerzähler. Die Uhr befand sich rechts neben der Aussparung für das (optionale) Radio, der Handbremshebel befand sich als “Krücke” links unter dem Armaturenbrett.   Das dreispeichige Lenkrad war an jeder metallenen Speiche dreimal gelocht und hatte keinen Pralltopf, sondern eine kleine Nabe mit dem Taunus- bzw. Köln-Wappen.

Der RS der 2. Serie wurde gegenüber der Ausstattungsvariante “XL” (Holzimitat-Folie) nicht mehr sonderlich aufgewertet: er besaß drei Rundinstrumente, wobei links der Drehzahl-, in der Mitte der Geschwindigkeits- und rechts der Zeitmesser saß. Der Handbremshebel befand sich im Regelfall als “Krücke” links unter dem Armaturenbrett. Der Tacho besaß auch hier einen Tageskilometerzähler, das Lenkrad war mit Leder umnäht, hatte einen großen Pralltopf, der auf einem metallenen Unterteil saß und die Nabe wurde vom Kölner Stadtwappen geziert.

Beide RS-Serien verfügten über vier Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole - jeweils in Zweiergruppen übereinander angeordnet (v.o.l.n.u.r): Ampèremeter, Öldruck- , Tank- sowie Temperaturanzeige.

Geschaltet wurde serienmäßig mittels Knüppelschaltung mit holzfarbenem Schaltknauf.

Gegen Aufpreis waren für beide RS-Serien Schalenruhesitze von RECARO lieferbar.